Bereits vor Monaten nahm unser Schulförderverein / unsere Schule am bundesweiten Wettbewerb von „Spielen macht Schule“ teil. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um Schülern das Lernen zu erleichtern und das klassische Spielen zu stärken. Denn wenn Kinder spielen, lernen sie – unbewusst und ohne Anstrengung. Zu gewinnen gibt es jedes Jahr die Ausstattung für ein individuelles Spielezimmer. Die Auswahl der Spiele ist groß, die Nachfrage von Grundschulen ebenso, deshalb waren alle Beteiligten bei der Einreichung des Konzepts zunächst vorsichtig optimistisch. Viele Wochen vergingen und dann erreichte den Verein die freudige Nachricht, dass unsere Erich-Wustmann-Grundschule mit dem Konzept überzeugen konnte. Nun dürfen wir uns über viele Spiele freuen, die sowohl im Unterricht, als auch in Förder- oder AG-Stunden allen Kindern zur Verfügung stehen.
Damit ist uns ein spielerischer Start ins neue Schuljahr gelungen…